In Winter des vorherigen Jahres wurde dann auch
die Strecke von Stolberg Hbf. nach Weißweiler aufbereitet. |
|
Es liegen noch Schneereste, als mehrere Bagger
über die Gleise fuhren. |
|
Der Talbahnhof in Eschweiler bekam einen neuen
Bahnsteig, wenige Meter entfernt. Das Abendrot hat zu dieser Zeit bereits
Einzug gehalten. |
|
Man musste Sparen, und so fielen die
Haltepunkte mit rund 45m recht kurz aus. |
|
Dennoch, die Anwohner entlang der Strecke
freuten sich über den neuen Zugverkehr, denn so erreichen sie Aachen in nur
25min, anstatt über 1h im Bus zu sitzen. |
|
Bis jetzt endet die Strecke in Weißweiler, sie
soll aber über ein kurzes Neubaustück bis Langerwehe weitergeführt werden,
wo die Euregiobahn dann wieder über die KBS480 nach Düren weiterfahren soll. |
|
Das Bahnhofsgebäude, welches über 100 Jahre alt ist, musste im Dezember
der neuen Umgehungsstrasse weichen, und wurde abgerissen. |
|
Wie nah die Talbahn hier der KBS480 ist sieht
man am Kraftwerk von Weißweiler, welches von beiden Strecken gut zu sehen
ist. |
|
Bzw. auf diesen Foto. Rund 400m und 20m
Höhenunterschied trennen die Strecke. (Im Hintergrund über dem Talent sieht
man die Fahrleitung der Hauptstrecke.) |
|
Leider hab ich von der Strecke keine markante Fotos.
Leider hab ich von der Strecke keine markante Fotos.